Ist Jens Riewa Verheiratet

Ist Jens Riewa Verheiratet/Da sich Birgit Schrowange nach einem Jahr als Moderatorin von Die deutsche Schlagerparade dazu entschloss, von ihrer Rolle als Moderatorin zurückzutreten, rekrutierte ihn Dieter Thomas Heck für diese Funktion. Diese Sendung diente der ARD als Pendant zur damals gezeigten ZDF-Hitparade. Es wurde im dritten Programm ausgestrahlt. Riewa hat in diesem Format über sechs Jahre mehr als 67 Sendungen moderiert.

Ist Jens Riewa Verheiratet
Ist Jens Riewa Verheiratet
Ist Jens Riewa Verheiratet
Ist Jens Riewa Verheiratet

1996 und 1997 waren die Jahre, in denen er die Präsentation der deutschen Vorentscheidungen zum Eurovision Song Contest verantwortete. Seit 2013 ist er Co-Moderator bei der jährlichen Verleihung des Ordens gegen tierischen Ernst des Karnevalsvereins Aachen (seit 2019). Für den ORB war er drei Jahre lang Moderator des Reisemagazins Schönes Brandenburg.

In der 2005 ausgestrahlten Fernsehsendung Adelheid und ihre Mörder – Sieben auf einen Streich porträtierte er sich in der Rolle eines Nachrichtensprechers. Seit 2012 ist er wieder Hauptmoderator für das Hamburg Journal. Außerdem wirkte er in den Jahren 2014 und 2015 beim WDR-Hörspiel „Die Kreuzfahrt“ mit. Außerdem moderiert Riewa kleine und große Events, arbeitet als Modelscout und betreibt ein Unternehmen, das fliegende Kamerasysteme herstellt.

Für Jens Riewa geht es auf den Karriereleiter steil bergauf: Wie im September 2020 bekannt wurde, wird der Fernsehjournalist seinen Kollegen Jan Hofer als Chefsprecher der ARD-“Tagesschau” beerben. Dabei hatte der Karriereweg von Jens Riewa, ware es nach dem ursprünglichen Planen des gebürtigen Brandenburgers gegangen, ganz anders ausgesehen…

Ist Jens Riewa Verheiratet

Jens Riewa ist ein bekannter deutscher Fernsehmoderator, der heute als Nachrichtensprecher für die ARD „Tagesschau“ und das NDR Hamburg Journal arbeitet. Seit dem 15. Dezember 2020 darf er sich als Hauptsprecher der „Tagesschau“ bezeichnen.

Seit 1995 ist er für die Zustellung der Hauptausgabe um 20:00 Uhr verantwortlich. Nach dem Abitur immatrikulierte sich Riewa an der Hochschule für Verkehr Dresden für ein Studium der Bautechnik. Trotzdem entschied er sich, seine Ausbildung zu unterbrechen, um seine Ausbildung zum Fluglotsen abzuschließen. Danach besuchte ich beim Berliner Rundfunk eine zweijährige Moderationsschule.

Als Fluglotse blieb es Jens Riewa trotz seiner umfangreichen Ausbildung nicht, denn das Leben hatte andere Pläne für ihn. Aufgrund seiner einzigartigen Stimme wurde er bei einer Veranstaltung zufällig von seinem späteren Sprecher-Lehrer gefunden. Ab diesem Zeitpunkt begann er seine Ausbildung zum professionellen Redner.

Da er so geschickt in seiner Arbeit war, konnte er sehr bald seine ersten Moderationsaufträge in Radio und Fernsehen bekommen. Er moderierte die Kindersendung “Wie wäre es…?” bevor es weiter zum Jugendradio DT64 geht. Dies tat er unter anderem. Im Laufe seiner Karriere hat sich Jens Riewa zu einem gefragten Redner entwickelt; außerdem hat er musikalische Adaptionen von Hörspielen komponiert und Dokumentationen und Werbespots aufgenommen.

Ist Jens Riewa Verheiratet

Jens Riewa (* 2. Juli 1963 in Lübbenau) ist ein deutscher Fernsehmoderator und Nachrichtensprecher bei der ARD-Tagesschau und dem NDR Hamburg Journal. Seit dem 15. Dezember 2020 ist er Chefsprecher der Tagesschau, deren Hauptausgabe um 20 Uhr erscheint. er spricht seit 1995. Jens Riewa wuchs in Lübben im Spreewald auf, wo er 1982 sein Abitur machte. Anschließend trat er für drei Jahre in die Nationale Volksarmee ein. Nachdem Riewa sein Studium der Bautechnik an der Verkehrshochschule in Dresden abgebrochen hatte, absolvierte er eine Ausbildung zum Fluglotsen.

Ist Jens Riewa Biografie

Ist Jens Riewa
  • Vermögen
  • Gehalt
  • Wie groß
  • Wie alt
  • Gewicht
Biografie
  • nichts
  • nichts
  • 176 cm
  • 59 Jahre
  • nichts

Was ist mit Jens Riewa los?

Jens Riewa lebt in Hamburg-St. George Im Herbst 2021 nahm er als „Chili“ an der fünften Staffel der ProSieben-Show The Masked Singer teil und schied in der ersten Folge auf Platz zehn von zehn aus.

Wie viel Geld hat Judith Rakers?

Keiner von ihnen bekommt also ein festes Gehalt. Die Anzahl der Missionen bestimmt ihren Verdienst. Nach Angaben des Senders startet die Hauptausgabe der Tagesschau um 20.15 Uhr. kostet 259,89 Euro. Das Team kann jedoch mehrmals am Tag arbeiten.

Wie viel verdient ein ARD-Moderator?

Da die Referenten jedoch meist mehrere Ausgaben pro Tag moderieren, kommt eine ordentliche Summe zusammen. „Focus“ hat für sieben bis acht Sendungen pro Tag ein Monatsgehalt von rund 8.000 bis 10.000 Euro errechnet.

Ist Jens Riewa Verheiratet
Ist Jens Riewa Verheiratet

Jens Riewa ist seit dem Ausscheiden von Jan Hofer Anfang 2021 Hauptmoderator und dienstältester Moderator der Tagesschau. Die Tagesschau ist die zentrale Nachrichtensendung der ARD. In diesem Artikel erfahren Sie vielleicht, was öffentlich über Riewa bekannt ist, wie viel Geld er verdient und warum er die Popdiva Michelle gerne geheiratet hätte.