Ist Alfons Schuhbeck Verheiratet

ist alfons schuhbeck verheiratet/Alfons Karg wuchs am oberbayerischen Chiemgau auf und absolvierte zunachst eine Ausbildung zum Fernmeldetechniker. Seinen Wehrdienst leistete er u. a. durch Dienst an einer Feldküche aus. Als er mit seiner Rockband Die Scalas am bayerischen Ferienort Waging am See unweit von Salzburg Station machte, stieg er auf den Gastwirt Sebastian Schuhbeck (1913–2007), der ihn davon überzeugte, eine Ausbildung zum Koch zu machen. Schuhbeck adoptierte Alfons beschaftigte ihn in seinem Lokal und setzte ihn als Erben ein.

Ist Alfons Schuhbeck Verheiratet
Ist Alfons Schuhbeck Verheiratet
Ist Alfons Schuhbeck Verheiratet
Ist Alfons Schuhbeck Verheiratet

Nach dem Besuch der Hotelfachschule Bad Reichenhall arbeitete Alfons Schuhbeck in Salzburg, Genf, Paris, London und München (u. a. bei Feinkost Käfer, Dallmayr und am Restaurant Aubergine von Eckart Witzigmann). Anfang der 1970er Jahre pachtete er die Kantine der Hauptverwaltung des Bayerischen Roten Kreuzes und kochte regelmaßig für über 300 Helfer und Angestellte.

Normalerweise geht das so: “Da kann man sich nicht beschweren”, sagt der Koch dann zu seinem Gesprächspartner, nachdem Alfons Schuhbeck, der Starkoch, ihn in einer TV-Sendung zu loben begonnen hat: Ein gebürtiger Traunsteiner dürfte kaum Lob liefern von größerem Kaliber als diesem. So lief es in der ZDF-Sendung „Lanz/Kerner kocht“, und so lief es in „Die Küchenschlacht“, wo er als Wegweiser für die Teilnehmer in der Kategorie Koch fungierte. Doch wie verbringt der manchmal gereizt wirkende Koch seine private Zeit?

Man kann Alfons Schuhbeck (69) keine Unterbeschäftigung vorwerfen, da er scheinbar überall gleichzeitig ist. Ob im Platzl oder im Fernsehen. Am kommenden Sonntag (BR, 18.11., um 17.15 Uhr) feiert seine neue Wochensendung „Schuhbecks Küchenkabarett“ Premiere, in der er mit Luise Kinseher, Monika Gruber, Helmut Schleich und anderen plaudert, kocht und unterhält andere Gäste.

In seiner Südtiroler Herberge hatte die AZ ein Treffen mit dem Platzhirsch. Ingwerwasser ist das Getränk, das denen angeboten wird, die am Diskurs teilnehmen, denn wie könnte es etwas anderes sein?

Oft geht es so: “Da kann man sich nicht beklagen”, murmelt der 70-Jährige seinem Gesprächspartner entgegen. Dies geschieht, nachdem der Starkoch Alfons Schuhbeck ihm in einer Fernsehsendung ein Kompliment gemacht hat. Größeres Lob wird ein gebürtiger Traunsteiner wohl kaum abliefern können. So lief es in der ZDF-Sendung „Lanz / Kerner kocht“, und so lief es in „Die Küchenschlacht“, wo er als Wegweiser für die Teilnehmer in der Kategorie Kochen diente.

Alfons Schuhbeck war in Deutschland ein bekannter und sehr erfolgreicher Fernsehkoch. Er war auch einer der reichsten. Aber er hat nie aufgehört, mehr zu wollen – so sehr, dass er nun gezwungen ist, sich den zerstörten Überresten seines Lebens zu stellen. Vielleicht finden Sie Geschäfte mit “Schuhbecks handwerklicher Rinderroulade in einer Sauce mit Rotkohl und Butterkartoffeln”. Das Gericht hat einen Preis von 5,29 Euro.

Ist Alfons Schuhbeck Verheiratet

Trotzdem hat Alfons Schuhbeck gerade erst seine Insolvenzunterlagen eingereicht. Das deutet darauf hin, dass er bankrott ist. Die Situation betrifft sowohl seine Restaurants am Platzl als auch seinen Partyservice. Es ist ihm wichtig, sowohl sein Gewürzunternehmen als auch seine Beratungspraxis aufrechtzuerhalten.

Wer dem heute 72-jährigen Alfons Schuhbeck begegnet, muss genau hinsehen. Der großgewachsene TV-Koch, der 1,90 Meter groß ist, hat eine dünne Statur entwickelt. Unter seinen Augen sind dunkle Ringe, und er macht den Eindruck, angestrengt, erschöpft und ausgelaugt zu sein.

In München wird er „Platzl-Hirsch“ genannt, und er hat immer ein Grinsen im Gesicht, denn der kultige Platz vor dem Hofbräuhaus ist sein Revier: Insgesamt fünf verschiedene Geschäfte, darunter zwei Gastronomiebetriebe, sind hier angesiedelt , ein Schokoladen- und Gewürzgeschäft, eine Eisdiele und seine Kochschule.

Ist Alfons Schuhbeck Verheiratet

Schuhbeck hat drei oder vier Kinder und ist nicht verheiratet. 1994 wurde Schuhbeck wegen Steuerhinterziehung zu einem Jahr Haft auf Bewährung und einer Geldstrafe von 250.000 DM verurteilt. 2019 wurde ihm erneut Steuerhinterziehung vorgeworfen.

Ist Alfons Schuhbeck Biografie

Ist Alfons Schuhbeck
  • Vermögen
  • Gehalt
  • Wie groß
  • Wie alt
  • Gewicht
Biografie
  • 15 Millionen €
  • nil
  • 178 cm
  • 73 years
  • 96 Kilo

Was ist mit Alfons Schuhbeck passiert?

Sein Privatvermögen wird derzeit auf rund 5 Millionen Euro geschätzt. Und doch wird Alfons Schuhbeck im Juli 2021 Insolvenz anmelden. Damit ist er zahlungsunfähig. Betroffen sind seine Restaurants am Platzl und sein Partyservice.

Was macht Alfons Schuhbeck heute?

Sternekoch Alfons Schuhbeck steht heute in München vor Gericht. Er soll Steuern in Millionenhöhe hinterzogen haben. Am ersten Prozesstag lässt er seinen Anwalt für sich sprechen.

Wie viel Geld hat Alfons Schuhbeck?

Mehr als zwei Millionen Euro sind es laut Anklage, die die „Fonse“, wie sie Alfons Schubeck in seiner Welt nennen, dem Finanzamt schuldeten, dank eines Computerprogramms, das regelmäßig einen Teil der Tageseinnahmen aus dem Kassensystem löschte.

Ist Alfons Schuhbeck Verheiratet
Ist Alfons Schuhbeck Verheiratet

Aber Alfons Schuhbeck hat es schwer, ein Lächeln im Gesicht zu behalten, wenn das Spiel nicht gut läuft. Am 17. November wurden von der Staatsanwaltschaft München Vorwürfe der Steuerhinterziehung in Millionenhöhe gegen ihn erhoben. Sollte sich der Verdacht bestätigen, droht eine Gefängnisstrafe.