wie alt ist hermann gerland/Der ehemalige deutsche Fußballspieler Hermann Gerland, besser bekannt als „Tiger“, wurde am 4. Juni 1954 in Bochum geboren. Nach dem Ende seiner Spielerkarriere wurde er Fußballtrainer. Die meiste Zeit seiner Spielerkarriere war er Mitglied der Mannschaft des VfL Bochum und bestritt für sie mehr als 200 Bundesligaspiele. Nach seiner aktiven Karriere als Fußballer wechselte er in die Trainerlaufbahn, zunächst in Bochum, dann bei mehreren anderen Vereinen.
Einen Namen machte er sich insbesondere als Trainer des Amateurvereins FC Bayern München, wo er zahlreiche spätere Nationalspieler trainierte und zu einer Karriere im Profifußball führte. Danach war er Co-Trainer der Profimannschaft des FC Bayern München. Seit September 2021 ist er Co-Trainer der deutschen U21-Nationalmannschaft.


Hermann Gerland, Sie sind zu diesem Zeitpunkt seit rund einem halben Jahr Co-Trainer der deutschen U21-Nationalmannschaft und haben die Mannschaft in insgesamt vier Spielen mit Cheftrainer Antonio Di Salvo angeleitet. Wenn Sie an Ihre Anfänge bei den DFB-Junioren zurückdenken, welche Gedanken kommen Ihnen in den Sinn? Und was sind Ihre Hoffnungen für das nächste internationale Spieljahr 2022?
Hermann Gerland: „Die Erwartungen sind, dass wir uns für die U21-EM 2023 in Rumänien und Georgien qualifizieren und als Trainerstab die Spieler entwickeln und fördern – in der kurzen Zeit, in der sie bei uns sind und nach Absprache ihre Vereine.” Weil wir beim gemeinsamen Fußballspielen viel Erfolg haben wollen.
Der heutigen Generation fehle es an Kreativität, sagt Hermann Gerland: „Ich höre hauptsächlich von Systemen und Lastmanagement.“
Gerland hebt den FC Bayern als gezielte Kritiker hervor: „Wenn man sich die Leistungszentren anschaut, hat die U19 des FC Bayern 29 Spieler im Kader.“ Das deutet darauf hin, dass es 18 Zuschauer sein werden, wenn der Trainer nicht wechselt und alle gesund bleiben. Das ist wirklich lächerlich! Junge Menschen sind verpflichtet, am Fußball teilzunehmen. Auch im Training. Immer spielen.
“ Gerland hat die aufstrebenden Stars der Zukunft im Visier und will bei ihnen anfangen. „Wir müssen es tun, wenn wir jung sind“, sagt er. Indem wir in kleinen Teams spielen, drei gegen drei, die Kinder wird viele Möglichkeiten haben, den Ball zu berühren. Als wir jünger waren, in den Sommerferien, dauerte unsere Spielzeit acht Stunden.
Hermann Gerland arbeitet nun als Co-Trainer beim FC Bayern. Seit 2001 ist Gerland, der meist als „Tiger“ bezeichnet wird, in verschiedenen Funktionen beim FC Bayern München tätig. Neben vielen anderen Aufgaben leitete er die Nachwuchsabteilung des Rekordmeisters. Gerland verließ den FC Bayern im Sommer 2021, was den Beginn der Trennung markierte. Er war in den 1970er und 1980er Jahren aktiver Spieler des VfL Bochum.
Wie alt ist hermann gerland
Hermann „Tiger“ Gerland (* 4. Juni 1954) ist ein deutscher Fußballprofi und ehemaliger Spieler, der zuletzt als Co-Trainer des Bundesligisten Bayern München tätig war.
ist hermann gerland Biografie
Wo ist Hermann Gerland heute?
Von August bis September 2021 war Gerland wenige Wochen beim DFB* als Scout tätig. Im September 2021 wurde er dann Co-Trainer von Antonio Di Salvo, dem neuen Chefcoach der U21-Nationalmannschaft.
Was macht Peter Hermann?
Franz-Peter Hermann (* 22. März 1952 in Kleinmaischeid) ist ein deutscher Fußballtrainer und ehemaliger -Spieler. Er ist Assistenztrainer von Edin Terzić bei Borussia Dortmund.
Was macht Hermann Gerland in Zukunft?
Hermann Gerland wird Hansi Flick bei seiner neuen Aufgabe als Bundestrainer unterstützen. Der Ex-Bayern-Coach hat am Dienstag bestätigt, dass sein ehemaliger Co-Trainer eine Aufgabe beim DFB übernehmen wird. Vieles deutet auf eine Tätigkeit im Scoutingbereich hin.
Reply