Mette Marit Krankheit/Die Vernarbung des Gewebes in der Lunge ist ein Symptom der Lungenfibrose. Narbengewebe ist das Ergebnis einer chronischen Entzündung, die zum Ersatz von gesundem Gewebe durch Narbengewebe führt. Das Gewebe wird steifer und kann infolgedessen seine Aufgabe nicht richtig erfüllen, da es weniger elastisch ist.


Das straffe Narbengewebe führt auch dazu, dass sich die Lunge zusammenzieht, was ziemlich unangenehm sein kann. Laut Uta Butt, Organisatorin und Leiterin der Geschäftsstelle der Deutschen Atemwegsliga bei der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie, “nimmt ihr Volumen ab und sie schrumpft.” [Zitat erforderlich] Außerdem ist der Gasaustausch, der zwischen den Blutarterien und den Lungenbläschen stattfindet, nicht mehr so effizient wie früher: “Dadurch gelangt weniger Sauerstoff ins Blut.”
Erneut gibt es Anlass zur Sorge um den Gesundheitszustand der norwegischen Kronprinzessin Mette-aktuelle Marit. Die 48-jährige Frau und ihr Mann, Kronprinz Haakon, wollten am vergangenen Freitag Norweger treffen, die in der Nähe der russischen Grenze leben. Ihre Reise sollte in Nordnorwegen stattfinden.
Das Paar wollte ein besseres Verständnis dafür gewinnen, wie der Alltag der Menschen, die an der Grenze leben, unter den gegenwärtigen Umständen aussieht. Nachdem Russland Ende Februar einen Angriff auf die Ukraine gestartet hatte, sind die Beziehungen zwischen Osteuropa und den westlichen Nationen seitdem ziemlich angespannt. Aber der Kronprinz ging allein auf seine Reise. Aufgrund von Mettes Krankheit erklärte das norwegische Gericht Marit, dass sie die Reise kurz vor dem geplanten Beginn verschieben musste.
Nach der Diagnose einer chronischen Lungenfibrose ist der Alltag von Kronprinzessin Mette Marit von einer erheblichen Zunahme der Einschränkungen geprägt, die sie einhalten muss. Auch wenn die 48-jährige Kronprinzessin Mette-Marit, die mit Kronprinz Haakon verheiratet ist, bei ihren Auftritten nie preisgibt, dass sie mit irgendwelchen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat, ist Diabetes ein allgegenwärtiges Thema im Leben von Kronprinzessin Mette-Marit die norwegische Königsfamilie.
Die Lungenfibrose der Mette-Varietät Marit kann glücklicherweise leicht mit Medikamenten kontrolliert werden, und die Krankheit entwickelt sich sehr langsam; Dennoch dürfte die 47-Jährige nie wieder so aktiv sein wie in jungen Jahren.
Seit Beginn der Corona-Pandemie sorgen sich die Menschen in Norwegen um ihre Kronprinzessin Mette-Marit und fragen sich, was passieren würde, wenn sie sich mit der allgegenwärtigen Krankheit ansteckt. Immerhin ist der heute 49-jährige Mann seit 2018 an chronischer Lungenfibrose erkrankt und fällt in die Kategorie der Patienten mit erhöhtem Risiko. Sie sind jetzt mit dem Virus infiziert.
Mette-Marit, Kronprinzessin von Dänemark, hatte keine leichte Erziehung. Ihr alkoholkranker Vater Sven Hiby und ihre oft streitsüchtige Mutter hatten eine schwierige Beziehung. „Ich hatte als Jugendlicher immer das Gefühl, etwas verheimlichen zu müssen, weil keiner meiner Freunde wusste, dass mein Vater Alkoholiker war“, gab der Norweger später zu. “Aus diesem Grund hatte ich immer das Gefühl, ein Geheimnis bewahren zu müssen.” Die Ehe von Sven O. Hiby und Marit Tjessem endete 1984 mit einer Scheidung. Das elfjährige Kind sah ihren Vater nur einmal alle zwei Wochenenden. Mette-World Marits stürzte um sie herum ein.
Oslo – Als Kronprinz Haakon und Mette-Marit vor 20 Jahren gefragt wurden, ob sie heiraten wollten, sagten sie zu. 2018 erlebte das Königspaar dann eine weitere Überraschung, als bei Mette-Marit die Diagnose „chronische Lungenfibrose“ gestellt wurde. Eine Krankheit, die nicht geheilt werden kann und letztendlich zum Tod führt. Dadurch entzündet sich das Bindegewebe der Lunge immer wieder, was die Sauerstoffaufnahme erschwert. In einem Interview mit dem norwegischen Radiosender NRK spricht das Paar über die Krankheit der Kronprinzessin sowie über ihre Beziehung und Zuneigung zueinander.
Prinzessin Mette-Marit wäre aller Voraussicht nach bei der Verleihung des Nobelpreises am Freitag in Oslo anwesend gewesen. Die 48-jährige Frau hat zu diesem Zeitpunkt alle Termine, die sie für die Veranstaltung geplant hatte, abrupt abgesagt.
Mette Marit Krankheit
In unseren Akten ist keine Krankheit von Mette Marit verzeichnet. Sie können uns bei der Erstellung der Krankheitsdaten für Mette Marit unterstützen.
Mette Marit Biografie
Was hat Mette-Marit für eine Krankheit?
2018 wurde bei der Kronprinzessin Lungenfibrose festgestellt. Lungenfibrose ist eine schwere Krankheit, bei der nach und nach das Gewebe der Lunge durch Bindegewebe ersetzt wird, wodurch das Organ verhartet und vernarbt wird
Wie haben sich Haakon und Mette-Marit kennengelernt?
1999 nahm die Liebesgeschichte des norwegischen Adeligen und der bürgerlichen Tochter eines Journalisten auf dem Quart-Festival ihren Anfang
Wie geht es Mette-Marit heute?
Norwegen Prinzessin Mette-Marit verursacht eine chronische Lungenkrankheit. Beschwerden hat Mette-Marit schon länger, nun ist auch die Ursache bekannt: Norwegens Kronprinzessin ist eine Lungenfibrose erkrankt. Das werden auch ihre öffentlichen Auftritte beeinflussen

Reply