david garrett kinder/Garrett wurde als Sohn der amerikanischen ckdavid garrett kinder/Garrett wurde als Sohn der amerikanischen Primatänzerin Dove-Marie Garrett und des deutschen Anwalts undDove-Marie Garrett und des deutschen Anwalts und Geigenauktionators Georg Paul Bongartz geboren. Seine Schwester, die Sängerin Elena, ist ein Familienmitglied (Bongartz). Mit vier Jahren begann er Geige zu spielen. Sein Vater, ein Teilzeit-Geigenlehrer, begann mit dem Unterricht, als er drei Jahre alt war .
Garrett belegte im Alter von nur fünf Jahren den ersten Platz bei einem Musikwettbewerb. Vor acht Jahren gaben seine Eltern dem öffentlichen Druck nach und erlaubten ihm, unter dem Mädchennamen seiner Mutter Garrett statt unter seinem Geburtsnamen Bongartz aufzutreten. Bereits mit neun Jahren trat er beim Kissinger Sommer Festival auf.


Bereits mit 12 Jahren hatte er seinen ersten Plattenvertrag, mit 13 Jahren einen Exklusivvertrag bei der Deutschen Grammophon. Er arbeitete mit Claudio Abbado zusammen, um ein Album mit Mozart-Violinkonzerten zu erstellen. Er wurde von Yehudi Menuhin als „bester Geiger seiner Generation“ bezeichnet. Garrett behauptet, er habe täglich acht Stunden damit verbracht, seine Geigenkünste zu verbessern. Zakhar Bron war zwischen 1990 und 1991 Garretts Ausbilder. Seit 1992 ist er einer der Schüler von Ida Haendel. Saschko Gawriloff war ein weiterer Professor von Garrett.
Der 41-Jährige behauptet: „Ich bin seit etwa drei Jahren mit meinem Partner zusammen und unzertrennlich.“ Was das Heiraten und Kinderkriegen angeht, sagte er: „Da sind wir auch auf der gleichen Seite und lassen es langsam angehen.“
Fragte David Garrett: “Wie will er seine Kinder erziehen?”
Allerdings plant er angesichts der rigiden Erziehung seines eigenen Vaters bereits die künstlerische Ausbildung seiner zukünftigen Kinder. Garrett: “Das ist etwas, das ich dringend empfehlen würde. Wenn ich versuchen würde, sie zu drängen, welche Wirkung hätte das? Nein.”
Zuvor wusste Garrett immer genau, welche Eigenschaften seine ideale Freundin besitzen sollte. „Die Fähigkeit, eine gute Mundhygiene aufrechtzuerhalten, ist ein starker Indikator für Disziplin, weshalb ich großen Wert darauf lege. An ihrem Grinsen kann man viel über eine Person erkennen.“ Als die RTL-Kameras liefen, lächelte der Musiker breit.
Seine Eltern änderten seinen Nachnamen legal von Bongartz in Garrett, ihren Mädchennamen, als er gerade sieben Jahre alt war. Wie Garrett es ausdrückt: „Mein Vater hat schon sehr, sehr früh an mich geglaubt“, und er ist weltlicher als Bongartz. In der Schule wegen seines Interesses an der Geige verspottet zu werden, habe ihn „gestört, aber auch ermutigt“.
Der berühmte Geiger behauptet in einem Interview, dass seine akribische Sauberkeit zu Hause ein direktes Ergebnis seines Tatendrangs und seiner Konzentration ist. „Ich mag die Befriedigung einer gut gemachten Arbeit. Das liegt daran, dass sich Ihre Bemühungen sofort auszahlen. Meiner Meinung nach ist es gut, in ein sauberes Haus nach Hause zurückzukehren.“ Er sagt: „Ich hatte noch nie in meinem Leben eine Putzfrau“, also macht er alles selbst.
Er spielte 2013 in dem Film The Devil’s Violinist die Hauptrolle des berühmten Musikers Niccol Paganini aus dem 19. Jahrhundert. Garrett vs. Paganini, sein Rekord, erschien im selben Jahr. Auf seinem Album Explosive aus dem Jahr 2015 debütierte er mit seinen Originalstücken Innovation, Furious, Explosive, Unlimited Symphony, Serenity, Baroque Fantasy und Melancholy.
David Garretts Album Rock Revolution wurde am 17. September 2017 veröffentlicht und der erste Song des Albums, „Bittersweet Symphony“, wurde am 18. August veröffentlicht.
Im Rahmen der Eröffnungsfeierlichkeiten zum Großen Preis der Eifel der Formel 1 2020 sang Garrett am 11.10.2020 das deutsche Nationallied.
Sein neuestes Studioalbum mit dem Titel Alive: My Soundtrack wurde am 9. Oktober veröffentlicht.
David garrett kinder
Beide sind „gleich gepolt“ und „untrennbar“ voneinander. Bei Themen wie Heiraten und Kinderkriegen sind sie sich einig. „Wir nehmen es locker. Zur Zeit gibt es keine Probleme damit“, so der Musiker.
David garrett Biografie
Wie viel ist die Geige von David Garrett wert?
Schlechte Nachrichten für David Garrett und den Rest seiner Band: Der Ton ihrer 300 Jahre alten Stradivari-Geige, die jetzt einen Wert von 3,5 Millionen Euro hat, ist nicht so bemerkenswert, wie sie es bisher geglaubt hatten.
Wer hat die teuerste Geige der Welt?
Die Stradivari “Dolphin” aus dem Jahr 1714 ist ein weiteres Instrument, das auf der Liste der teuersten Geigen aller Zeiten zu finden ist. Die Nippon Music Foundation ist Eigentümerin des Stücks, das einen Wert von 4 Millionen Euro haben soll. Derzeit wird es von der Geigerin Akiko Suwanei aufgeführt.
Wie viel kostet die Stradivari von David Garrett?
Gut, dass die fünf Millionen Euro teure Stradivari des berühmten Musikers David Garrett nicht gestohlen wurde. Auf dem Schreibtisch, auf den Reimann zuging, stand ein Musikinstrument, das zu den teuersten Geigen der Welt gehörte. Reimann näherte sich dem Schreibtisch, auf dem die Geige lag.
Reply