Jim Neidhart Todesursache

Jim Neidhart Todesursache
Jim Neidhart Todesursache

Jim Neidhart Todesursache | Mr. Jim „The Anvil“ Neidhart, auch bekannt als James Henry Neidhart, war ein kanadisch-amerikanischer Wrestler und Schauspieler, der in den 1970er Jahren berühmt wurde. Sein Bart war der auffälligste Teil seines Aussehens.

Jim „The Anvil“ Neidhart, ein Mitglied des legendären WWE-Tag-Teams, ist verstorben. Nach einem Sturz am Montagmorgen verstarb er unerwartet. Neidhart wurde als Mitglied des Baseballclubs Bret „Hitman“ Hart bekannt.

Sein Tod am Montag kam völlig überraschend. Jim Neidhart hatte sich zuvor bei seiner Diagnose ein einziges Mal mit den Folgen der Alzheimer-Krankheit auseinandergesetzt.

Seine Kopfverletzungen führten dazu, dass er kurz nach seinem Sturz am Montagmorgen starb. Zum Zeitpunkt seines schrecklichen Sturzes war er 63 Jahre alt. Laut TMZ Sports.

Bekannt wurde „The Anvil“ durch seine Arbeit als Tag-Team-Partner mit seinem Schwager Bret „Hitman“ Hart, der ebenfalls Wrestler war.

James Henry Neidhart, gebürtig aus Florida, versuchte sich Anfang der 1970er Jahre im Football, schaffte es aber nicht bis in die National Football League.

Als nächstes reiste er nach Calgary, wo er nicht nur trainierte, um bei der Stampede zu ringen, sondern auch die Frau traf, die seine Frau werden sollte, Elizabeth Hart, eine von Stu Harts vier Töchtern.

1997 nahm Neidhart an seinem letzten Showkampf für die WWE teil. Nach den Worten der WWE hat eine seiner drei Töchter sein Vermächtnis weitergeführt: „Sein Vermächtnis lebt heute durch seine Tochter Natalya weiter, die jedes Mal, wenn sie in den Ring steigt, die für ihren Vater typische Ausstrahlung besitzt und Ausdauer an den Tag legt.“

Sein professionelles Wrestling-Debüt fand 1979 bei Stampede Wrestling statt, das der Familie Hart gehörte, mit der er seitdem verheiratet war. In dieser Stadt gewann er zweimal die Tag-Team-Meisterschaften.

Die World Wrestling Federation , wo er bei der Gründung der Hart Foundation mit seinem Schwager Bret Hart zusammenarbeitete, gefolgt von einem Aufenthalt in Florida, wo er Southern Heavyweight Champion und Tag Team Champion wurde.

Sie dominierten die Liga mehrere Jahre lang und gewannen zweimal die Tag-Team-Meisterschaften.Jimmy Hart leitete die Hart Foundation in ihren Anfangsjahren, zu der auch Bret „Hitman“ Hart als Partner gehörte.

Jim Neidhart Todesursache

Später verlagerte das Duo seinen Fokus auf die Seite der Show, die die Massen ansprach. Es folgten zwei Titelherrschaften, die erste 1987 nach einem Sieg über die British Bulldogs und die zweite 1990 nach einem Sieg über Demolition im Finale.

Dies war ohne Zweifel Neidharts erfolgreichste Strecke in der Geschichte des professionellen Wrestlings. Noch heute belegt das Paar den siebten Platz in der Power Wrestling-Rangliste der besten Tag-Teams aller Zeiten – die einzigartige Kombination des Tandems aus der Supertechnik und dem Kraftpaket ist noch immer in guter Erinnerung.

Der WWF entließ ihn im Februar 1992, nachdem das Team 1991 aufgelöst worden war. Danach rang er vorübergehend als New Foundation mit Brets Bruder Owen Hart, bis er 1991 aus dem Unternehmen entlassen wurde.

Anschließend nahm er an einigen Spielen für die Eastern Championship teil Wrestling, bevor er für kurze Zeit zu New Japan Pro Wrestling wechselt. Er gab sein professionelles Wrestling-Debüt mit World Championship Wrestling im Mai 1993, verließ die Organisation jedoch im Oktober dieses Jahres.

Als Teil von Bret Harts Meisterschaftswettbewerb gegen Dieselintervention kehrte Neidhart 1994 triumphal zum King of the Ring des WWF zurück.

Neidhart wurde später wieder eingesetzt und gründete mit Owen Hart ein Tag-Team, das jedoch nur für kurze Zeit bestand aufgrund der erneuten Vertreibung von Neidhart.

Als er im Sommer 1996 zum WWF zurückkehrte, wieder, aber das Gimmick kam bei den Fans nicht gut an, und es gab nur wenige Matches. Nach einer kurzen Zeit beim Ultimate Championship Wrestling kehrte er 1997 zum WWF zurück und arbeitete mit Bret und Owen Hart.

“British Bulldog” Davey Boy Smith und Brian Pillman zusammen, um die Hart Foundation wiederzubeleben. Nach dem, was als Montreal Screwjob bekannt wurde, trat er seinem Schwager Bret Hart in die World Wrestling Federation (WCW) bei.

Hier hingegen konnte er keine großen Siege feiern.Eine Wiederbelebung der New Foundation gab ihm im Jahr 2000 eine weitere Chance, Gold zu gewinnen, als er sich mit Blue Meanie zusammenschloss, um die Southern Tag Team-Titel der Maryland Championship Wrestling zu gewinnen.

Dies war sein drittes Gold des Jahrzehnts. Ein Jahr später gewann er erfolgreich die UWA Heavyweight Championship. Danach nahm er an einer Reihe anderer Ligen teil, konnte jedoch keine nennenswerten Erfolge erzielen. Bevor die Promotion von United States Xtreme Wrestling 2008 ihr Geschäft aufgab, war Neidhart bei ihnen unter Vertrag.

Jim Neidhart Todesursache
Jim Neidhart Todesursache

Reply