Mark Selby Krankheit

Mark Selby Krankheit
Mark Selby Krankheit

Mark Selby Krankheit | Mark Selby ist ein professioneller Snooker- und Poolbillardspieler aus Großbritannien. Er ist vierfacher Weltmeister im Snooker und hält derzeit die Position des Interims-Weltmeisters.

Mark Selby, der amtierende Snooker-Weltmeister, hat sich erneut zu seinen eigenen psychischen Problemen geäußert. Der 38-jährige Engländer, bekannt als „Jester from Leicester“, twitterte am Sonntag:

Ich kann ehrlich sagen, dass meine größte Herausforderung trotz all meiner beruflichen Erfolge darin bestand, dass ich es gewagt habe, meine Meinung zu sagen und zuzugeben, dass ich es bin brauchte Hilfe.’ Dies jahrelang zu unterdrücken, war nicht die beste Vorgehensweise.

Endlich spüre ich, wie eine riesige Last von meinen Schultern genommen wird“, schrieb Selby, der sich am Samstag in den sozialen Medien mit großer Offenheit an seine Fangemeinde wandte.

Ich habe diese Last viel zu lange getragen“, fügte er hinzu. Ich möchte nur allen meinen Freunden und Familienmitgliedern mein Bedauern ausdrücken, dass ich sie enttäuscht habe.

Was meine psychische Gesundheit betrifft, bin ich gerade nicht in bester Verfassung“, äußerte sich Selby. Er sagte weiter, dass er einen Rückfall erlitten habe.

Selby wurde 1998 zum englischen U15-Meister gekrönt. Danach durfte er an der United Kingdom Tour teilnehmen, wo ihn seine Ergebnisse für die prestigeträchtige Profitour qualifizierten. Infolgedessen wurde er für die Saison 1999/2000 zum Profispieler befördert.

Selbys Vater war zwei Monate zuvor an einem Krebstumor an seiner Lunge gestorben. Sein letzter Wunsch war es, dass sein Sohn irgendwann in seinem Leben Weltmeister im Snooker wird.

Er erzielte seinen ersten bedeutenden Erfolg auf der Main Tour of Snooker im Jahr 2003, als er das Finale der Regal Scottish Open erreichte, in dem er hinter David Gray Zweiter wurde. In der Snooker-Weltrangliste der Saison 2005/06 tauchte er erstmals unter den Top 32 auf.

Mark Selby Krankheit

Der Engländer weigerte sich zunächst, weitere Angaben zu seinem Gesundheitszustand oder konkreten Problemen zu machen. Am nächsten Tag erklärte er:

Ich habe das Gefühl, ich muss mich nicht länger hinter der Maske verstecken !!!“ Der Hashtag „#mentalhealth“ wurde an beiden Tagen verwendet, um psychische Gesundheit zu bezeichnen, was auf Englisch so viel bedeutet wie: mentale Gesundheit.

Mark Selby schlang seine Arme um seine Frau Vikki Layton und ihre gemeinsame Tochter Sofia Maria und kämpfte für einen kurzen Moment mit den Tränen.

Es ist ein Jahr her, seit wir Vikkis Vater verloren haben. Der Tod seines Schwiegervaters hat eine weitere Lücke in unserer Familie hinterlassen“, sagte der ehemalige und aktuelle Snooker-Weltmeister nach seinem 18:15-Finalsieg John Higgins über seinen Vater im Vorübergehen. Law: “Ich glaube, er hat mich damals angesehen. Er genießt gerade einen Drink mit meinem Vater.”

Selbys Stockwerk ist das Stockwerk eines Athleten, der trotz Widrigkeiten der Situation gewachsen ist und außergewöhnliche Ergebnisse erzielt. Seine Mutter verließ ihn, als er ein Kind war, das in einer Arbeiterwohnsiedlung in Leicester, England, aufwuchs.

Er war damals gerade acht Jahre alt geworden. Sein Vater starb an den Folgen einer Krebserkrankung. Selby war damals erst 16 Jahre alt. 2014 widmete er ihm sein erstes Buch mit dem Titel Jetzt hält er den Titel des dreifachen Weltmeisters im Edelsport.

“‘Ich bin buchstäblich aus dem Nichts aufgetaucht’, sagte ich. Mein Vater hatte absolut nichts. Jeden Tag zu trainieren und zahlreiche Opfer zu bringen, hat zu einem Gehalt von einer Million Pfund pro Jahr geführt, was unglaublich ist”, sagte er, während er den ersten Sieg hielt Bier in seinen Händen.

Er war vor Beginn der Saison 2010/11 Weltnummer 9 gewesen und hatte bereits das zweite Turnier der neu eingeführten Players Tour Championship gewonnen; dort wurden weniger Punkte vergeben als in den Ranglistenturnieren.

Im Februar 2011 erreichte er das Finale der German Masters, wo er von Mark Williams geschlagen wurde. Zwei Monate später stand er im Finale der China Open, wo er zum zweiten Mal von Judd Trump besiegt wurde.

Selby gewann im August 2011 sein zweites PTC-Turnier, das Paul Hunter Classic, und sicherte sich damit seine Position als weltweiter Nummer-eins-Spieler gemäß der vorläufigen Weltrangliste.

Schließlich, mehr als drei Jahre nach dem Sieg bei den Welsh Open, feierte er seinen zweiten Sieg in einem vollwertigen Ranglistenturnier beim folgenden Shanghai Masters.

2016 gelang ihm auch der Weltmeistertitel. Sein letzter Sieg über seinen Gegner Ding Junhui mit einem Ergebnis von 18-14 brachte ihm nach seinem Sieg im Jahr 2014 seinen zweiten Weltmeistertitel ein.

Selby ist der sechste Spieler in der Geschichte, der die Weltmeisterschaft mehr als einmal in einer einzigen Saison gewonnen hat .

Im Rahmen der Preisverleihung zeigte er eine Flagge des Fußballvereins Leicester City, der am selben Tag – dem 2. Mai 2016 – als erstes Team in der englischen Fußballgeschichte den Titel in der Premier League gewann.

Mark Selby Krankheit
Mark Selby Krankheit

Reply