
Maja Maranow Todesursache | Maja Maranow war eine deutsche Schauspielerin, die 2011 starb. In den Jahren 1983 bis 2016 spielte sie in mehr als 60 Filmen und Fernsehshows mit. Männer strömten scharenweise zu ihr, und Frauen strömten scharenweise zu ihr, um sie als Freundin zu haben.
Maya Maranow war eine fesselnde Darstellerin und eine rätselhafte Persönlichkeit. Sie war eine geheimnisvolle Frau. BUNTE hat sie nach ihrem traurigen Ableben genauer unter die Lupe genommen und festgestellt, dass sie schwanger ist.
Es war sofort ersichtlich, dass sie in den vergangenen Monaten eine beträchtliche Menge an Gewicht verloren hatte. Nur wenige enge Freunde und Familienmitglieder wussten, dass die attraktive Fernsehschauspielerin gegen Krebs kämpfte.
In ihrem Mietshaus, einem Altbau in Berlin-Charlottenburg, wo sie und ihr Partner relativ zurückgezogen lebten, war ihre Krankheit ein offenes Geheimnis, ebenso ihre Beziehung zu ihm. „Man merkte Frau Maranow an, dass sie seit einem halben Jahr leidet“, so eine Nachbarin von BUNTE.
Er sah, dass sie dünner wurde und melancholisch wirkte. Die Helligkeit, die vorher da gewesen war, war verschwunden. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass sie auf keinen Fall dazu befragt werden wollte. Das war ihre Art, mit der Situation umzugehen. “Das haben wir berücksichtigt.”
Ihre Krankheit wurde von der gebürtigen Charlottenburgerin im Jahr 2013 entdeckt. Sie macht eine Pause von den Dreharbeiten zu Ein Starke Team, einer Show, in der Maranov seit 1994 Mitglied ist, um zu reisen. Aus diesem Grund taucht sie in keiner Folge von 2013 auf.
Maya Maranow schreibt ihren Kumpels, dass sie sich in dieser schwierigen Zeit etwas zurückziehen werde. Das war der Grund, warum sie ihre Batterien wieder auffüllen musste: „Wegen dieser Sache“. Maya Maranov traf die Entscheidung zu kämpfen.
Sie betritt eine Behandlungseinrichtung. Wohltätigkeit. Das Bundeswehrkrankenhaus liegt im Herzen der Stadt. Die exzellente Schauspielerin ist jedoch weiterhin gefragt.
Für „Ein starkes Team“, das vom 9. März bis 30. April 2015 in Berlin ausgestrahlt wird, steht sie mit ihrem Serienpartner und Ex-Partner Florian Martens vor der Kamera.
Ob dies ihre letzte Folge für die ZDF-Fernsehserie sein wird, weiß derzeit noch niemand. Die Dreharbeiten zur 65. Folge wurden schließlich aufgrund gesundheitlicher Bedenken der Besetzung und der Crew eingestellt.
Als sich die Krankheit zum ersten Mal manifestierte, war Maya Maranov gezwungen, sich während einer Chemotherapie für einige Monate aus der Fernsehbranche zurückzuziehen.
Nach einigen Wochen stand Maranow wieder mit Florian Martens vor der Kamera, was auf eine erfolgreiche Behandlung hinwies. „Sie war wirklich umwerfend, trotz der Tatsache, dass sie eine beträchtliche Menge an Gewicht verloren hatte.“ Sie schien guter Laune zu sein.
Obwohl sie aufgrund des Haarausfalls durch die Chemotherapie zunächst eine Perücke trug, schien sie die Krankheit überwunden zu haben“, fügt Martens hinzu.
Im Laufe des Sommers des vergangenen Jahres trat der Krebs jedoch wieder auf. „Maja klagte über Kopfschmerzen, vergaß sie hin und wieder Texte und kurzzeitige Unterbrechungen, die sie zum Verzweifeln brachten“, erinnert sich Martens.
So musste ein Film, dessen Produktion bereits begonnen hatte, nach nur zwölf Drehtagen gestoppt werden. „Das war für sie nicht mehr vorstellbar; ihr fehlte die nötige Kraft.”
Das ist auch der Grund, warum Hauptkommissarin Verena Berthold keinen traditionellen Serienausstieg wie in der ersten Staffel (Maranow) hat. Während die Folge „Dreams Burst“ nach Maranov benannt ist, wird seine Abreise in der Sendung, die am Samstag ausgestrahlt wurde, nicht gewürdigt.
Aus tragischem Grund erhält die 64. Folge des ZDF perfekte Quoten. In einer am Freitag veröffentlichten Erklärung drückte die Schauspielerin ihre Trauer über ihren Tod aus. Am Folgetag sehen 8,18 Millionen Menschen „Ein starkes Team“ im Fernsehen.
Betrachten Sie die folgenden Zahlen: 4,58 Millionen bzw. 6,23 Millionen Zuschauer schalteten die beiden vorangegangenen Folgen ein.
Auch viele Kollegen der Schauspielerin haben ihre Trauer offen zum Ausdruck gebracht. „Maja war eine bemerkenswerte Frau, eine sympathische und coole Kollegin sowie eine fantastische Schauspielerin.“ Mein im Münsteraner „Tatort“ bekannter Kollege Jan Josef Liefers bemerkte auf Facebook und Twitter: „Ich kann nicht glaube, dass sie nicht mehr da sein sollte … viel, viel zu früh.”
Die von Nico Hofmann geleitete Produktionsfirma „Starkes Team“ UFA Fiction veröffentlichte am Samstag in der „Süddeutschen Zeitung“ eine Todesanzeige, in der es heißt: „Wir verlieren einen großartigen Darsteller und einen liebenswerten Menschen.“ “Wir werden dich sehr vermissen.”
Florian Martens ist sich bewusst, dass sich seine ehemalige Lebensgefährtin komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und im vergangenen Sommer auch jegliche persönliche Kommunikation abgebrochen hat, so Florian Martens.
Weil Ihre Krankheit alles relativiert, verstehe ich, warum Sie zu diesem Zeitpunkt nicht möchten, dass Ihnen jemand zu nahe kommt.“
Maya Maranov hatte nie einen Ehemann oder ein Kind. Diese wunderschöne Frau, die allein mit ihrer Mutter aufgewachsen ist, äußerte einen starken Wunsch, etwas zu haben

Reply