Markus Maria Profitlich Krankheit | Der deutsche Komiker, Schauspieler und Synchronsprecher Markus Maria Profitlich gehörte von 1999 bis 2001 zum Ensemble der Wochenshow, wo er als Synchronsprecher auftrat. Mensch Markus ist seine eigene Show, die er in seiner Freizeit moderiert und aufführt.
Markus Maria Profitlich, Komiker und Schauspieler, wurde vor einigen Jahren mit der Parkinson-Krankheit diagnostiziert. Wie er nun verriet, leidet auch seine Ehe mit seiner Frau Ingrid an der Krankheit.

Markus Maria offenbarte seine Krankheit 2018 der Öffentlichkeit. Der Komiker erinnert sich an den Tag, an dem er drei Jahre später an Krebs erkrankt war.
Ende des 20. Jahrhunderts gaben sich Markus Maria Profitlich und Ingrid Einfeldt das Eheversprechen. 2017 wollte das Paar seinen 19. Hochzeitstag mit einer Dinnerparty feiern. Dieser Tag wurde jedoch von einer erschütternden Diagnose überschattet, die den Komiker in ein „tiefes Loch“ fallen ließ.
Seit mehr als zwei Jahrzehnten bringt er Menschen zum Lachen. Das änderte sich auch nicht, als bei ihm 2018 die Diagnose Parkinson gestellt wurde, die er öffentlich machte.
Diesen Schritt beschrieb er damals in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung: „Irgendwann hatte ich auf der Bühne das Gefühl, die Leute müssen es sehen, das Zittern.“ Er wollte nicht, dass jemand dachte, er sei ein Alkoholiker, also hielt er den Mund. Er wollte auch zeigen, dass er trotz seiner Parkinson-Krankheit amüsant sein kann.
“Es hat mir auch dabei geholfen, aus dem Loch zu klettern, in dem ich war.” Die erschütternde Diagnose erhielt Markus Maria Profitlich an seinem 19. Hochzeitstag, wie er in einem Statement verriet.
Er ist nicht der einzige Promi, der sich öffentlich zu seiner Parkinson-Krankheit geäußert hat. Stars wie Michael J. Fox, Frank Elstner und Ottfried Fischer traten in ihre Fußstapfen.
Der Komiker war zum Zeitpunkt des Vorfalls 57 Jahre alt. „Ich bin in ein großes Loch geraten. Die Reise ist in vollem Gange, man weiß einfach nicht, wann und wie schnell sie weitergehen wird. Profitlich kam erst im folgenden Jahr aus seinem Trott heraus, als er die World Series gewann.
2018 fasste der Komiker den Entschluss, mit seiner sexuellen Orientierung an die Öffentlichkeit zu gehen. “An einem Punkt während der Aufführung hatte ich den Eindruck, dass das Zittern vom Publikum gesehen werden sollte.” Niemand soll den Eindruck haben, er sei alkoholabhängig gewesen.
Er wollte auch zeigen, dass er trotz Parkinson durchaus amüsant sein kann. “Es hat mir auch dabei geholfen, aus einem Trott herauszukommen”, sagt Comedian Markus Maria Profitlich, bei dem kürzlich die Diagnose Parkinson gestellt wurde.
Das ist schon eine schlimme Situation. Noch härter traf den 61-Jährigen dagegen die Reaktion einiger seiner Freunde. Und auch seine Ehe ist „angespannt“, wie die Fernsehpersönlichkeit verrät, als RTL ihm und seiner Frau Ingrid einen exklusiven Hausbesuch abstattet.
Als wir uns zu unserem emotionalen Interview zusammensetzen, spricht Markus schonungslos ehrlich über die Auswirkungen seiner unheilbaren Krankheit – kein Thema ist tabu. Das Video zeigt, warum er trotz aller Widrigkeiten seinen Mut und Sinn für Humor bewahrt hat.
Seine bekannteste Rolle in Die Wochenshow war die des Erklärbären. Weitere Charaktere des Films waren der schüchterne Reporter Peter Wuttke, Mawegda Gandhi und das entzückende Baby Markus.
Profitlich ist auch Produzent der Fernsehsendung Weibsbilder sowie der Dokumentation Deutschland ist schön. Profitlich ist kein Künstlername, sondern leitet sich höchstwahrscheinlich von dem Ausdruck „eine Person, die profitabel handelt“ ab.
Profitlich hat auch Bob Parr Mr. Incredible in den deutschen Synchronisationen der Pixar-Filme Die Unglaublichen und Die Unglaublichen 2 sowie der deutschen Synchronisation des Pixar-Films Die Unglaublichen geäußert.
Markus Maria Profitlich Krankheit
Parkinson’s disease is a condition that comedian and actor Markus Maria Profitlich struggles with. Since then, he has been living with the consequences of the sickness. Now, he has discussed his experiences in an interview with the publication “Bunte.”
Markus Maria Profitlich Biografie
Was ist aus dem Menschen Markus geworden?
Markus Maria Profitlich reist mit seiner Performance “Schwer im Stress” durch ganz Deutschland und macht sogar einige Besuche in der Schweiz. Bis zum Jahresende wird das selbsternannte „Schwergewicht der Komödie“ an die hundert Auftritte absolviert haben. In zweifellos recht beengten Fluren.
Hat Markus Maria Profitlich Parkinson?
Die Parkinson-Krankheit ist eine Krankheit, mit der der Komiker und Schauspieler Markus Maria Profitlich zu kämpfen hat. Seitdem lebt er mit den Folgen der Krankheit. Jetzt hat er seine Erfahrungen in einem Interview mit der Zeitschrift „Bunte“ geschildert.
Wie heißt Markus mit bürgerlichem Namen?
Zwischen den Jahren 2002 und 2007 spielte Markus Maria Profitlich in den achtzig Folgen der Comedy-Sendung Mensch Markus, die auf Sat. 1. Die Idee wurde von der Sketch-Sendung Hale & Pace inspiriert, die in Großbritannien ausgestrahlt wird.

Markus Maria Profitlich ist mit Ingrid Einfeldt verheiratet, einer deutschen Schauspielerin, die seine Co-Star in dem Film Mensch Markus war. Sie haben zwei Kinder. Anfang 2005 brachte er seine Tochter zur Welt.
Profitlich ist Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands und nach eigenen Angaben überzeugter Christ.Seine frühen Jahre verbrachte er als Freiwilliger beim YMCA in Siegburg, wo er christliche Sommercamps für Kinder unterrichtete. Inzwischen ist er Mitglied einer freien evangelischen Kirchengemeinde geworden.
Reply