Margot Mahler Todesursache | Margot Mahler war eine deutsche Schauspielerin, die in Filmen und im Fernsehen auftrat. In den 1970er Jahren trat sie in vielen Sexkomödien im Fernsehen auf. Die Volksschauspielerin Margot Mahler zog die Aufmerksamkeit des Publikums auf sich. Am bekanntesten war sie jedoch für ihre Nebenrollen.

Im Genre des sexuellen Humors, der oft als erotische Komödie oder allgemeiner als sexuelle Komödie bezeichnet wird, wird die Komödie durch sexuelle Umstände und Liebesbeziehungen motiviert, was eine Form der Satire ist.
Obwohl der Begriff “Sex-Komödie” normalerweise verwendet wird, um dramatische Medien wie Theater und Film zu beschreiben, können literarische Werke wie die von Ovid und Chaucer auch als eigenständige Sex-Komödien bezeichnet werden.
Sexkomödien waren in der Restaurationszeit des englischen Theaters im 17. Jahrhundert beliebt. In der Zeit von 1953 bis 1965 produzierte Hollywood zahlreiche Sexkomödien, darunter einige Stars wie Doris Day, Jack Lemmon und Marilyn Monroe.
In den 1970er Jahren produzierte das Vereinigte Königreich eine beispiellose Welle von Sexkomödien, insbesondere die Carry On-Serie. Animal House wurde 1978 veröffentlicht, und in den frühen 1980er Jahren folgte eine Reihe von Teenager-Sexkomödien, darunter unter anderem Porky’s, Bachelor Party und Risky Business.
Andere Länder, die eine beträchtliche Menge an Sex-Comedy-Filmen produzieren, sind Brasilien, Italien und Mexiko . Nach der Behandlung in einer Zahnarztpraxis verlässt ein Patient die Praxis. “Na, sind unsere Zähne in Ordnung?” fragt sie die Zahnarzthelferin an der Rezeption mit schroffer Stimme.
Die Patientin betont gegenüber der Mitarbeiterin, dass es nicht nur an der guten Ärztin, sondern auch an ihrer Zahnpasta liegt, und sie bringt das Produkt vor die Kamera, um ihre Sichtweise zu demonstrieren.
Überrascht erkundigt sich die Patientin bei der höhnischen Mitarbeiterin, ob sie verstehe, wie die Zahnpasta funktioniert, nur um mit einem Zucken der Mundwinkel und einem fragenden „Hä?“ zu reagieren. Antwort.
In diesem Werbespot aus dem Jahr 1985 war Margot Mahler zu sehen, eine bayerische Volksschauspielerin, die als Gegenpol zur heutigen mondänen „Zahnarztfrau“ aus der Werbung gecastet wurde. Sie tauchte sogar als Nebenfigur in dem kurzen Spot auf, aus dem sie sich ihren persönlichen Umständen nicht entziehen konnte.
Aristophanes’ Lysistrataist möglicherweise die bekannteste antike Komödie, die von sexueller Spielkunst inspiriert ist. Die Titelfigur überredet ihre griechischen Mitfrauen, gegen den Peloponnesischen Krieg zu protestieren, indem sie auf sexuelle Beziehungen zu ihren Ehemännern und Kindern verzichten.
Im Gegensatz zu Aristophanes konzentriert sich Menander eher auf die Liebes- und Heiratsfragen des Bürgertums als auf soziale und politische Satire.
Als Plautus, der römische Dramatiker, dessen Komödien als Inspiration für das Musical A Funny Thing Happened on the Way to the Forum dienten, seine Stücke schrieb, nahm er häufig Szenen mit sexuellen Beziehungen in die Handlung auf.
Margot Mahler Todesursache
Margot Mahler von Diringshofen (* 24. September 1945 in Straubing; † 27. September 1997 in München; geb. Margot Huber) war eine bayerische Volksschauspielerin. Die gelernte Bankkauffrau und Sekretärin nahm Schauspielunterricht bei Christa Berndl. 1967 erhielt sie ihr erstes Engagement an der Münchner Studiobühne, wo sie die Jacquenette in Shakespeares Lost Lovemaking spielte. Später arbeitete sie hauptsächlich an der Kleinen Komödie, am Bayerischen Raritätentheater und an der Kleinen Bühne in Schwabing.
Margot Mahler Biografie

Die weit verbreitete Popularität von Plautus ‘Komödien hatte einen erheblichen Einfluss auf die Entwicklung der Situations-Sex-Komödie.
Reply