
Benjamin Button Krankheit | Isla, ein zweijähriges Mädchen mit einer seltenen genetischen Anomalie, sieht aus wie eine ältere Frau. Isla Kilpatrick-Screaton, eine Zweijährige aus Leicester, England, muss sich damit abfinden, dass sie in ihrem Alter wie eine ältere Person aussieht.
Das kleine Kind leidet an der „Benjamin-Button-Krankheit“, einer äußerst seltenen Form der Progerie. Dadurch altern ihre Zellen deutlich schneller, als es für sie normal ist. Leider sind häufig gesundheitliche Probleme die Folge dieses Verhaltens. Wir zeigen im Film, wie Isla und ihre Eltern mit der Situation umgehen.
Adalia Rose, die an der sogenannten “Benjamin Button”-Krankheit erkrankte Internet-Sensation, ist nach traurigen Nachrichten der YouTube-Community im Alter von fünfzehn Jahren gestorben.
Adalia Rose war zum Zeitpunkt ihres Todes gerade einmal 15 Jahre alt. Das Facebook-Foto von Adalia Rose wurde einem Screenshot entnommen.Die Nachricht von ihrem frühen Tod wurde auf ihren Social-Media-Konten, darunter Facebook und Instagram, geteilt. Adalia verstarb laut Nachruf am 12. Januar um 19 Uhr
“Sie hat das Leben von Millionen von Menschen berührt und einen nachhaltigen Einfluss auf alle hinterlassen, die mit ihr in Kontakt gekommen sind. Sie hat keine Schmerzen mehr und tanzt jetzt zu all der Musik, die sie gerne hört.”
Die Familie bedankt sich bei den Ärzten und Pflegern, die sich seit mehreren Jahren um das Wohl der YouTuberin kümmern.Der Zustand von Little Isla ist so ungewöhnlich, dass sie derzeit die einzige Person auf der Welt ist, die darunter leidet.
Als eine Art Progerie lässt die Krankheit die Patienten vorzeitig altern und lässt sie älter aussehen, als sie sind. In Islas Beispiel sind die Auswirkungen des beschleunigten Alterns auf ihrem Gesicht leicht zu erkennen.
Ihre verbale Entwicklung ist hinter dem Zeitplan zurückgeblieben und sie hat Atembeschwerden. Nichtsdestotrotz halten ihre Eltern Stacey und Kyle sie für eine außergewöhnlich aufgeweckte junge Dame.
Ihre ältere Schwester Paige ist ein großer Trost für Isla, die sich darauf verlässt, dass sie ihre Krankheit vergisst, wenn sie mit ihrer jüngeren Schwester zusammen ist.
Der Grund für den ungewöhnlichen Gendefekt ist nicht geklärt. Progerie ist eine Erkrankung, die durch eine nicht erbliche Mutation in einem Gen verursacht wird, die die Stärke der Zellstruktur beeinträchtigt. Das genetische Material wird abgebaut, bevor es reifen kann. Wenn die Haut zu schnell altert, macht sich dies äußerlich bemerkbar.
Neben den Alterserscheinungen tritt Haarausfall bereits in sehr jungen Jahren auf. Viele Symptome hingegen sind von außen nicht sichtbar, wirken sich aber auf die Gesundheit der Betroffenen aus. Knochen werden schwächer, Arterien schneller verkalkt und der betroffene Nachwuchs ist häufig sehr klein.
Die zahlreichen Symptome, die sich besonders früh im Leben manifestieren, wirken sich auf die Lebenserwartung aus. Patienten mit Progerie haben eine durchschnittliche Lebenserwartung von 14 Jahren.
Bei Adalia wurde im Alter von drei Monaten, als sie das jüngste von drei Kindern war, das Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom diagnostiziert. In diesem Fall scheinen die betroffenen Kinder aufgrund einer Erbkrankheit schnell älter zu werden.
Alterserscheinungen wie Haarausfall, Gelenk- und Herzprobleme und andere Symptome können bereits im Alter von zehn Jahren beginnen.
“Sie begann, ihre Haare zu verlieren, und ihre kleinen Äderchen wurden immer sichtbarer und ihre Haut wurde immer dünner”, erinnert sich Natalia Pallante, ihre Mutter, die 29 Jahre alt ist.
Adalia hatte sich im Laufe der Jahre eine beachtliche Anhängerschaft angesammelt. Neben ihrem YouTube-Kanal, auf dem sie Make-up-Tutorials liefert und über ihr Leben berichtet, hat sie 2,9 Millionen YouTube-Abonnenten. Adalia war auf Social-Media-Plattformen wie Instagram und Facebook sehr aktiv.

Reply