Mikaela Shiffrin Vater Todesursache

Mikaela Shiffrin Vater Todesursache
Mikaela Shiffrin Vater Todesursache

Mikaela Shiffrin Vater Todesursache | Mikaela Pauline Shiffrin ist eine US-amerikanische Skirennläuferin, die zwei olympische Goldmedaillen gewonnen und im Weltcup angetreten ist. Zu ihren vielen Errungenschaften zählen die dreifache Gesamtweltcup-Siegerin, die vierfache Slalom-Weltmeisterin und die sechsmalige Weltcup-Disziplinsmeisterin in dieser Disziplin.

Shiffrin ist mit 18 Jahren und 345 Tagen der jüngste Slalommeister in der Geschichte des olympischen alpinen Skisports.Nach dem Tod ihres Vaters Anfang Februar blickt Mikaela Shiffrin mit neuem Optimismus in die Zukunft.

Wie der 25-Jährige gegenüber CNN erklärte, “man könnte sagen, dass meine Motivation auf verschiedene Weise zunimmt.” „Ich freue mich schon auf den Saisonauftakt in Sölden im nächsten Jahr, wenn ich sagen kann: „Los geht’s, los geht’s.“ Das ist der Ort, an dem sich mein Vater für mich gewünscht hat. “

Jeff Shiffrin starb am 2. Februar 2020, als er beim Basteln vom Dach seines Familienhauses in Edwards, Colorado, stürzte. Er hatte bei dem Sturz tödliche Hirnverletzungen erlitten.

Mikaela Shiffrin und ihre Mutter Eileen waren damals beim Weltcup und kehrten nach dem Wettkampf nach Hause zurück, um die letzten Stunden des Tages mit dem Rest der Familie zu verbringen. Die Entscheidung, die Shiffrin danach traf, zeigte, wie nah Tochter und Vater beieinander standen:

Mikaela Shiffrin Vater Todesursache

Die dreimalige Gesamtweltcupsiegerin beendete ihre Saison und überließ das Feld den Konkurrenten, die Italienerin Federica Brignone holte den Gesamtsieg im Turnier . Petra Vlhová, eine Slalom-Teilnehmerin aus der Slowakei, hat Shiffrins Abonnement für die Veranstaltung widerrufen.

Wegen der Corona-Krise fand Shiffrins geplante Rückkehr beim Saisonfinale im schwedischen Are nicht statt.Laut Medienberichten starb Shiffrins Vater Jeff am 2. Februar, nachdem er bei der Arbeit zu Hause vom Dach seines Hauses gefallen war.

Die weltbeste Skirennläuferin ihrer Generation hatte sich daraufhin aus dem Weltcup zurückgezogen und war in ihren Heimatstaat Colorado in den USA zurückgekehrt. In der Folge blieb ihr der Sieg im Gesamtweltcup verwehrt, ihr geplantes Comeback beim Saisonfinale im schwedischen Are scheiterte an der Corona-Problematik, die sie zum Rücktritt zwang.

Die zweitmeisten Siege einer Skirennläuferin in der Geschichte, sie hat 73 Weltcup-Siege, darunter 47 Weltcup-Slalomsiege, was die meisten Siege einer alpinen Skifahrerin in der Geschichte sind. Sie ist die erste Athletin – männlich oder weiblich –, die im selben Kalenderjahr 15 Rennen gewonnen hat, und sie hat den Finalslalom der Saison 2018 am Semmering gewonnen und damit Marcel Hirscher übertroffen.

Die Saison 2019 markierte ihre erste Saison als Weltcupsiegerin und übertraf damit den bisherigen Rekord von 14 Siegen, den Vreni Schneider seit 30 Jahren aufgestellt hatte.

Sie ist die erste Athletin, männlich oder weiblich, die 17 Weltcup-Rennen in einer Saison gewonnen hat. Mit Gold im Slalom bei den Weltmeisterschaften 2019 schrieb sie Geschichte, indem sie als erste alpine Skifahrerin die Weltmeisterschaft in derselben Disziplin bei vier aufeinanderfolgenden Meisterschaften in derselben Sportart gewann.

Laut Medienberichten starb Shiffrins Vater Jeff am 2. Februar, nachdem er bei der Arbeit zu Hause vom Dach seines Hauses gefallen war. Die weltbeste Skirennläuferin ihrer Generation hatte sich daraufhin aus dem Weltcup zurückgezogen und war in ihren Heimatstaat Colorado in den USA zurückgekehrt.

Mikaela Shiffrin Vater Todesursache
Mikaela Shiffrin Vater Todesursache

In der Folge blieb ihr der Sieg im Gesamtweltcup verwehrt, ihr geplantes Comeback beim Saisonfinale im schwedischen Are scheiterte an der Corona-Problematik, die sie zum Rücktritt zwang.

Reply