
Gerry Marsden Todesursache | Gerard “Gerry” Marsden MBE war ein britischer Sänger, Musiker und Fernsehmoderator, der mit dem Order of the British Empire ausgezeichnet wurde. Bekannt wurde Er in den 1960er Jahren als Leadsänger der Gruppe Gerry & the Pacemakers.
Gerry Marsden, ein britischer Musiker, der in den 1960er Jahren als Leadsänger der Band Gerry And The Pacemakers bekannt wurde, ist verstorben. Das teilte seine Familie am Sonntagabend mit.
“Gerry ist heute nach einer kurzen Krankheit gestorben, die in keinem Zusammenhang mit Covid-19 stand.” Seine Familie, darunter seine Frau, Kinder und Enkel, sind verzweifelt”, heißt es in der Mitteilung, die der britischen Nachrichtenagentur PA . zuging ,
Marsden starb am Sonntag im Alter von 78 Jahren, wie sein Radiosender-Kumpel Pete Price berichtete, der die Nachricht früher am Tag auf Twitter enthüllte. Laut dem Sender “Sky News” wurde der Tod auch von Manager Robert Pratt bestätigt.
„You’ll Never Walk Alone“ ist einer der bekanntesten Songs der in Liverpool ansässigen Gruppe, deren erste drei Singles alle auf Platz eins in Großbritannien landeten. Das Lied dient seit Jahrzehnten als Vereinshymne des englischen Fußballmeisters Liverpool und ist auch in anderen Fußballstadien häufig zu hören.
Der Liverpool Football Club würdigte Marsden am Sonntag auf Twitter. “Mit großer Trauer erfahren wir vom Tod von Gerry Marsden”, heißt es in einer Mitteilung des Teams. „Gerrys Worte werden für immer in unseren Herzen weiterleben. Du wirst nie wieder alleine gehen müssen.“
Marsden, 1942 in Toxteth, Liverpool, geboren, begann seine musikalische Karriere als Jugendlicher mit Auftritten in Skiffle-Bands. Gerry And The Pacemakers wurde 1959 von Gerry Marsden and the Mars Bars gegründet, die früher als Gerry Marsden and the Mars Bars bekannt waren.
Als talentierter Sänger und Texter trug Marsden zu einigen der beliebtesten Songs der Band bei, darunter Hitsingles wie “I’m The One” (1963) und “Don’t Let The Sun Catch You Crying” (1964). (1964).
Einer der bekanntesten Songs der in Liverpool ansässigen Gruppe, deren erste drei Singles in Großbritannien alle auf Platz eins landeten, ist eine Neubearbeitung des Broadway-Smashs “You’ll Never Walk Alone”. Die ersten drei Singles der Gruppe gingen alle auf Platz eins in Großbritannien.
Mit ihren ersten drei Singles, die 1963 alle auf Platz eins der britischen Single-Charts landeten, galt das Trio kurzzeitig als größter Rivale der Beatles. Trotz ihres enormen Erfolgs konnte die Gruppe diese nur wenige Jahre halten, bis sie sich 1967 auflöste.
Er blieb als Solokünstler aktiv und trat regelmäßig auf, bis er sich 2018 aus der Musikbranche zurückzog. Danach Marsden trat mit Take That anlässlich des Champions-League-Sieges der Reds im Juni dieses Jahres im Liverpooler Stadion auf, bei dem er “You’ll Never Walk Alone” sang.
Danach trat Marsden mit Take That anlässlich des Champions-League-Sieges der Reds im Stadion auf. Neben seiner musikalischen Tätigkeit arbeitete Marsden gelegentlich als Fernsehmoderator im britischen Fernsehen.
1993 veröffentlichte er seine Autobiografie I’ll Never Walk Alone with Ray Coleman, die ein Bestseller war. Pauline Behan, eine ehemalige Freundin von George Harrison, machte ihm 1965 einen Heiratsantrag, und das Paar heiratete im folgenden Jahr.
Ihre Ehe hielt bis zum Tod von Gerry Marsden im Jahr 2021, in der sie zwei Kinder bekamen. Er starb im Alter von 78 Jahren an den Folgen einer Herzinfektion.

Reply