Woran Ist Silvia Seidel Gestorben

Woran Ist Silvia Seidel Gestorben
Woran Ist Silvia Seidel Gestorben

Woran Ist Silvia Seidel Gestorben | Die in München geborene Schauspielerin Ilvia Seidel wurde vor allem durch ihre Rollen in den Fernsehserien Anna (1987), Halfway Across the Galaxy und Turn Left (1993) sowie Sturm der Liebe (1994) bekannt. (2007).

Sie trat auch in den Filmen Anna Der Film (1989), Faith (1990) und The Neverending Story (1993) auf, in denen sie eine Nebenrolle spielte (1984). Am 31. Juli 2012 verstarb sie.

Trotz der Tatsache, dass im Fall Silvia Seidel keine offizielle Todesursache festgestellt wurde, gibt es immer mehr Hinweise darauf, dass die Schauspielerin Selbstmord begangen hat.

Erst im März dieses Jahres oder erst vor fünf Monaten hatte sie zum letzten Mal einen Selbstmordversuch unternommen. Nach zwei Wochen teilstationärer Behandlung wurde sie nach Informationen der “Bild”-Tageszeitung im April schließlich ins Krankenhaus eingeliefert. Die Ärzte entließen Sivia Seidel daraufhin nach erfolgreicher Behandlung aus dem Krankenhaus.

Im Glockenbachviertel kam es zu einem tragischen Tod einer Ballerina. Maria Mukalovic, die Wirtin, ist verblüfft. Silvia Seidel war Stammgast in der Eckkneipe, in der sie arbeitete. “Sie war so eine hübsche junge Dame, jeder in der Umgebung wusste, wer sie war”, so die Vermieterin.

Jeden Tag kam sie an diesen Ort, oft nachmittags. “Wir waren gute Freunde, fast wie eine Familie”, sagt die Autorin. Die Vermieterin hingegen war verblüfft, als die Schauspielerin letzte Woche tagelang nicht erschien.

‘Von der Kneipe aus kann ich direkt in Ihr Fenster sehen.’ Jedes Mal, wenn ich den Raum betrat, war das Licht an. „Vielleicht lernt sie für einen anderen Teil etwas Neues“, überlegte ich.

Woran Ist Silvia Seidel Gestorben

Trotz aller Bemühungen blieb die Schauspielerin in ihrem Kampf gegen Depressionen jedoch erfolglos. Im RTL-Interview erinnert sich Silvia Seidels Nachbarin Lena Kwasow an eine ruhige und in sich gekehrte Silvia Seidel:

“Ich habe selten jemanden in ihrer Wohnung gesehen, und wenn wir hier kleine Partys feierten, blieb sie immer zusammengerollt mit angezogenen Knien und rauchte eins.” nach dem anderen stundenlang.” Silvia Seidel wurde im Alter von nur siebzehn Jahren auf Anhieb bekannt.

Die Schauspielerin, die 1987 in der gleichnamigen ZDF-Weihnachtsserie Anna spielte, war besessen von der Idee, eine berühmte Ballerina zu werden, und zahlreiche Mädchen waren von ihrer Begeisterung für das Ballett mitgerissen. Viele junge Männer verliebten sich in den blonden Jugendlichen.

Laut Seidel, die vor neun Jahren mit der Süddeutschen Zeitung sprach, wurde sie ganz zufällig ins Bild gesetzt. Sie war nicht daran interessiert, “berühmt zu werden”.

Sie beging aufgrund einer Depression, die sie durchlebte, Selbstmord. Ihre Mutter hatte sich nach Angaben ihres Vaters ebenfalls 1992 verpflichtet. Der Grünwalder Waldfriedhof in München dient ihr als letzte Ruhestätte.
Nach dem Tod ihrer Mutter trat Seidel nur noch in wenigen bescheidenen Rollen im Fernsehen auf.

Sie trat in mehreren Fernsehsendungen auf, darunter “Soko Leipzig”, “Siska” und “Die Rosenheim-Cops”. Zuletzt arbeitete sie am Theater und war häufig arbeitslos; sowohl der Film “Ballerina” als auch die Fernsehserie “Across the galaxy and then left” waren Flops. „Ich bin oft arbeitslos und weiß dann nicht, wie ich die Miete bezahlen soll“, gab sie zu.

Da Depressionen eine große genetische Komponente haben, ist es verständlich, dass Skepsis aufkommt. Eine erbliche Neigung zu Depressionen erhöht die Wahrscheinlichkeit, später im Leben an Depressionen zu erkranken.

Daher leiden Menschen, die ein erhöhtes Risiko haben, eine Depression zu entwickeln, und die unter chronischem Stress stehen, eher an einer Depression als Menschen, die dieses erblich bedingte Risiko nicht haben.

Florian Holsboer, einer der anerkanntesten Depressionsforscher Deutschlands, geht davon aus, dass bei eineiigen Zwillingen und einer depressiven Schwester auch die persönliche Chance, an der Krankheit zu erkranken, auf etwa 50 % steigt.

Woran Ist Silvia Seidel Gestorben
Woran Ist Silvia Seidel Gestorben

Reply

You cannot copy content of this page