Deborah Kerr Todesursache

Deborah Kerr Todesursache
Deborah Kerr Todesursache

Deborah Kerr Todesursache | Deborah Jane Kerr-Trimmer CBE war eine britische Schauspielerin, die den CBE für ihre Verdienste um das Schauspiel erhielt. In den 1950er Jahren war sie eine der erfolgreichsten Schauspielerinnen Hollywoods, unter anderem dank Rollen in Filmen wie Quo vadis

Damned for all ewernity und The King and I. Sie wurde sechsmal für den Oscar als beste Hauptdarstellerin nominiert und erhielt den Preis 1995 als Ehren-Oscar in Anerkennung ihres Lebenswerks. Deborah Kerr, eine britische Schauspielerin, die im Alter von 86 Jahren starb, wurde in liebevoller Erinnerung behalten

. Das gab ihr Agent am Donnerstag bekannt. Die Schauspielerin war damals an Parkinson erkrankt. Sie starb am Dienstag in der englischen Grafschaft Suffolk.

Deborah Kerr wurde von der British Broadcasting Corporation als “englische Rose in Hollywood” bezeichnet. 1956 spielte sie zusammen mit Yul Brynner in dem romantischen Drama “The King and I”, das von den Kinobesuchern überall gelobt wurde.

Ihr sengender Kuss mit Burt Lancaster auf den Wellen während des 1953 entstandenen Films “For All Eternity” ging in die Filmgeschichte ein. Sie wurde sechs Mal für einen Oscar nominiert, obwohl sie nie einen erhielt.

In Anerkennung ihres Lebenswerkes erhielt sie 1994 einen Oscar-Ehrenpreis. Kerr starb am Dienstag im Alter von 86 Jahren im ostenglischen Suffolk, wie ihre Agentur am Donnerstag mitteilte. Sie litt seit vielen Jahren an der Parkinson-Krankheit.

Kerr hat im Laufe ihrer Karriere in mehr als 50 Filmen mitgewirkt. “Die große Liebe meines Lebens”, einer der größten Hollywoodfetzen mit dem Traumpaar Deborah Kerr und Cary Grant, wird wohl der Film sein, an den man sich am liebsten erinnert.

Deborah Kerr Todesursache

Als sie zu ihrem Termin am Empire State Building ankommen, wird sie auf dem Weg zum Treffpunkt von einem Auto angefahren. Ihr Gesichtsausdruck, als ihr klar wird, dass sie ihren Liebsten vermissen wird, treibt ihr jedes Mal, wenn sie den Film im Fernsehen sieht, Tränen in die Augen.

Kerr war einer der Hauptdarsteller in Fred Zinnemanns Militärepos “Damned in All Eternity”, das 1953 veröffentlicht wurde. Sie spielte die unzufriedene Frau eines Polizisten, der eine Affäre mit einem Untergebenen hatte, der von der schönen Burt Lancaster gespielt wurde der Film.

Die intensive Liebesszene zwischen den beiden, die sich in den Wellen des Ozeans abspielte, galt damals als äußerst riskant, was die Aufregung noch verstärkte.

In den folgenden Jahren arbeitete sie weiterhin mit einigen der besten männlichen Schauspieler des Tages zusammen, darunter Yul Brynner in “The King and I”, Cary Grant in “Warnings about house Companions” und Richard Burton in “The Night of .”. die Leguane.”

Deborah Jane Kerr wurde in eine Militärfamilie hineingeboren. 1934 verlor sie ihren Vater und ging mit ihrer Mutter in die Gegend von Bristol, wo sie bis 1936 das Internat Northumberland House besuchte, danach die Hicks Smale Drama School, die von ihrer Tante Phyllis Smale unterrichtet wurde, bis sie ihren Abschluss machte 1937.

Ihre ersten schauspielerischen Fähigkeiten erlangte sie durch die Teilnahme an Amateurproduktionen. Sie trat auch im Radio auf und las Kindergeschichten für die BBC. 1937 zog sie nach London und schrieb sich an der Ballettschule des Sadler’s Wells Theatre ein, wo sie ein Jahr später ihr professionelles Debüt als Performerin gab.

Nachdem sie in einer Reihe von Shakespeare-Produktionen im Regent’s Park mitgewirkt hatte, wurde sie 1940 an das Oxford Playhouse eingeladen und ist seitdem dort geblieben. Gabriel Pascals Verfilmung von George Bernard Shaws Theaterstück Major Barbara, in der sie eine kurze Rolle spielte, erschien im selben Jahr wie ihr Debüt.

Während ihres Dienstes bei den alliierten Streitkräften in Frankreich, Belgien und Holland während des Zweiten Weltkriegs trat sie häufig für die Truppen vor den Theatern auf.

Ihren ersten Ehemann, den Kampfpiloten Anthony Bartley, lernte sie in der High School kennen. Die 14-jährige Ehe, aus der zwei Mädchen hervorgingen, wurde 1959 nach der Geburt des dritten Kindes geschieden.

Deborah Kerr Todesursache
Deborah Kerr Todesursache

Reply