Sascha Hehn Verstorben | Sascha Hehn ist ein deutscher Schauspieler, der in einer Reihe von Spielfilmen, Fernsehshows, modernen Theaterstücken und der Synchronisation großer ausländischer Filmproduktionen für das deutschsprachige Publikum mitgewirkt hat. Sascha Hehn wurde in Hamburg geboren. Sascha Hehn erbte das Schauspiel-Gen von seinem Vater, dem Schauspieler Albert Hehn, durch seine vierte Ehe mit Gardy Artinger. Er ist der jüngste von vier Söhnen von Albert Hehn und Gardy Artinger.
Das Kleinkind, das nach der Scheidung seiner Eltern bei seiner Mutter in München aufwuchs, stand nach Angaben seiner Mutter im Alter von fünf Jahren erstmals vor der Kamera. Sein Berufsleben nahm rasant Fahrt auf. Er bewegte sich so schnell, dass er gezwungen war, die Schule abzubrechen, bevor er die Sekundarschule abschloss.

Vor knapp sieben Millionen Zuschauern schlüpfte Sascha Hehn zum letzten Mal in die Rolle des Victor Burger. Nach vier Jahren in der Funktion hat sich der Kapitän des „Traumschiffs“ zum Rücktritt entschieden.
Hehn verabschiedete sich dramatisch von seiner Hauptrolle, die nun Florian Silbereisen übernimmt. Seine Kritik an der ZDF-Fernsehserie kam in einem Interview kurz nach den letzten Dreharbeiten: “Leider hat die Serie in den vergangenen zwei Jahren an Attraktivität verloren.”
Er wäre vielleicht mit Wolfgang Rademann gegangen – ich bin mir nicht sicher – aber ich würde meinen lieber vorerst behalten.”In der australisch-deutschen Fernsehserie The Outsiders spielte er die Rolle des “Pete Jarrett”, eines jungen Mannes, der mit seinem Großvater durch “Down Under” reist.
Darüber hinaus erhielt er internationale Anerkennung für seine Leistung als Baron Gottfried von Cramm in dem Film The Barbara Hutton Story.Er spielte auch eine Rolle bei der langjährigen Popularität zweier deutscher Fernsehshows, Die Schwarzwaldklinik und Das Traumschiff, in denen er beide als Mitglied des Ensembles.
Sascha Hehn erfüllte sich laut “Bild” einen lang gehegten Wunsch und freute sich bereits auf die Herausforderung, seine neuen Aufgaben im Jahr 2020 zu meistern. Dazu gehört auch das Reiten, das er aufgrund früherer Ausbildung angeblich bereits erlernt haben soll.
Die Uraufführung des Dramas „Der Ölprinz“ findet am 25. Juni 2022 in der Freilichtbühne Bad Seegeberg statt. Sascha Hehn wird zwar zum ersten Mal in einer Schurkenrolle zu sehen sein, wird er aber zweifellos meistern genauso erfolgreich wie in seiner vorherigen Rolle als Kapitän des “Traumschiffs” “Victor Burger”.
An seiner Seite stehen Alexander Klaws in der Rolle des „Winnetou“ und Kathy Karrenbauer in der Rolle der Reiseleiterin „Rosalie Ebersbach“. Sascha Hehn erlangte schließlich in den 1970er Jahren als Frauenschwarm und Playboy Berühmtheit.
Nicht zuletzt wegen seiner Schmuddelrollen in den Erotikfilmen “Hausfrauenreport”, “Schoolgirl Report”, “Girls at the Gynecologist” und “Very Young and Love Hungry”, die zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung alle sehr beliebt waren. Sascha Hehn wurde im Laufe des nächsten Jahrzehnts zum Liebling ihrer Schwiegermutter.
Von 1981 bis 1991 spielte er als Viktor Burger, den schlauen Obersteward in der ZDF-Fernsehserie “Das Traumschiff”. In der Saison 2014 übernahm Hehn Siegfried Rauch sowohl in der Neuauflage als auch beim Ableger „Kreuzfahrt ins Glück“ und wurde vom Obersteward zum Kapitän des „Traumschiffs“ befördert.
Sascha Hehn Verstorben
Alexander Josef Alberto „Sascha“ Hehn (* 11. Oktober 1954 in München) ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher. Sascha Hehn ist einer der vier Söhne des Filmschauspielers Albert Hehn aus seiner vierten Ehe mit Gardy Artinger, einem Regieassistenten und Souffleur . Nach der Scheidung seiner Eltern wuchs er bei seiner Mutter im Münchner Vorort Grünwald auf. Sein Filmdebüt gab er im Alter von fünf Jahren in Hubertusjagd. Weitere Film- und Fernsehrollen folgten. Immerhin war er als Schauspieler beruflich so engagiert, dass er die Handelsschule noch vor dem Abitur verließ.
Sascha Hehn Biografie
Was ist mit Sascha Hehn passiert?
Nach so vielen Jahren harter Arbeit war für den Schauspieler eine Pause angesagt, aber er war auch daran interessiert, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Sascha Hehn soll Ende Juni 2022 sein Debüt bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg in der Rolle des „Ölprinzen“ geben.
Ist Sascha Hehn krank?
Als direkte Folge davon musste er zwei Mal an die MPU fahren, wie er kürzlich in einer Folge der „NDR Talkshow“ verriet. Bis zum Jahr 2019 fuhr Sascha Hehn als Kapitän Victor Burger auf dem „Traumschiff“ durch die Gewässer. Seitdem verfolgt der Schauspieler eine Vielzahl von Interessen, die ihn wirklich interessieren.
Warum ist Sascha Hehn nicht mehr beim Traumschiff?
Ergebnisbild für den verstorbenen Sascha Hehn
Nach „Traumschiff“ trat Sascha Hehn in keinem weiteren Fernsehprojekt auf. Auf seiner Instagram-Seite bezeichnet er sich selbst als „Schauspieler“ und postet dort oft Bilder von sich bei verschiedenen Hobbys und Vergnügungen wie Golfen, Angeln und anderen Aktivitäten.

Die Kultserie „Die Schwarzwaldklinik“ des ZDF lieferte Sascha Hehn in den 1980er Jahren seine zweite große Rolle, die ihn erstmals einem großen Fernsehpublikum bekannt machte.
Er spielte Udo Brinkmann, den rebellischen Filmsohn des Chefarztes Prof. Klaus Brinkmann, der von Klausjürgen Wussow gespielt wurde, vier Jahre lang und ab 2005 in zwei beliebten Fortsetzungen.
Reply