
Carl Josef Krankheit | Carl Josef leidet an der muskulären Erbkrankheit Duchenne-Muskeldystrophie, die bei ihm im Alter von sechs Jahrgängen diagnostiziert wurde und ihn nach dem derzeitigen Stand der Konkretisierung wahrscheinlich nicht unjung machen wird als 30 Jahrgänge.
Sein YouTube-Video über seinen Auftritt im Comedy-Format NightWash, in dem er sein Leben im Rollstuhl beschreibt, wurde 2019 innerhalb einer Woche 4 Millionen Mal aufgerufen.
Es folgten eine Reihe von Tube-Auftritten, unter anderem bei Luke Mockridges Show Luke! Die Great Night Show und Genial folgen ihr. Außerdem war Carl Josef beim Tube-Comeback von NightWash zusammen mit Atze Schröder auf Sat.1 zu sehen.
Seinen Debütjahrgang als Witzbold stieß Carl Josef im Dezember 2019 mit einem Auftritt bei Comedy Splash aus, den der Saarländische Rundfunk schnappte.
Carl Josef beschäftigt sich in seinem Programm mit ähnlichen Themen wie dem sozialen Umgang mit behinderten Menschen und dem nicht immer gefragten, nach hinten losgehenden Mitgefühl.
Carl Josef wurde durch einen Instagram-Austausch mit dem Trottel Jan Overhausen entdeckt, der seither sein Bohrer ist.
Carl Josef lebt mit seinen Eltern in Vechelde-Bettmar. Er hat einen Clan, der fünfmal langlebiger ist als er und besucht die Sekundarschule.
Der Junge mit dem ungewöhnlichen Namen wurde 2005 in Braunschweig geboren. Im Alter von sechs Jahren wurde bei ihm die angeborene Staupe Duchenne-Muskeldystrophie diagnostiziert. Da auch sein Schicksal besiegelt scheint, wird Carl Josef Statnik wohl kaum mehr als 30-mal alt sein.
Betroffene von dieser seltenen Muskelschwäche-Krankheit leiden unter einer Reversion der Becken- und Vorderbeinmuskulatur, so dass sie kaum noch aufrecht stehen können und mit zunehmendem Alter sinkt auch die Muskulatur im Rest des Körpers. Doch statt sich über seine Krankheit zu beschweren, macht Carl Josef Statnik lieber Witze und macht Karriere.
Carl Josef Statnik hat gerade das Sekundarschulseminar beendet und ist nun seiner Karriere als Trottel voll treu geblieben. Der Streifenrollstuhl-Kiffer in Deutschland ist in Vechelde-Bettmar, einem Stadtteil von Braunschweig, zu Hause. Carl Josef lebt bei seinen Eltern und hat einen Stamm von fünf Dates unjung.
Trotzdem findet man Carl Josef auf Facebook und Instagram, wenn man mehr über das Privatleben des Teenagers erfahren möchte. Dort teilt er auch die letzten Termine seines Stints und postet natürlich alle Nieren von lustigen Bändern und blechernen Schlagworten.
Ab September 2021 bricht für Carl Josef ein neuer Tag an. Im September werden die ersten brandneuen Happenings seiner Sendung “Carl Josef meets.” ausgestrahlt. Sein Programm soll keine explizite Komödie sein, sondern das Leben unmündiger Menschen in Deutschland etablieren.
Carl Josef begegnet behinderten und nicht behinderten Jugendlichen. Gemeinsam werden sie über das Leben, die Berufswahl, die Liebe und den Blick der heranwachsenden Menschen auf den ganz normalen Alltagswahnsinn nachdenken. Mit Carl Josef als Werber wird es wohl hin und wieder witzig!
