Mette Marit Krankheit

Mette Marit Krankheit
Mette Marit Krankheit

Mette Marit Krankheit | Mette-Marit befindet sich im Endstadium ihrer Krankheit. Sie leidet an Lungenfibrose, und in einem Interview teilt die Prinzessin erstmals der Öffentlichkeit Einblicke in ihre Innenwelt.

Ihre Liebe scheint so neu zu sein wie am Anfang, wie ihre intimen Blicke und die vertraute Berührung zeigen: Am 25. August feiern der norwegische Kronprinz Haakon (48) und seine Frau Mette-Marit (48) die 20. Hochzeitstag.

Ihr Vermögen wurde jedoch besudelt. Mette-Marit leidet an einer lebensbedrohlichen Lungenerkrankung. Auch Ingrid Alexandra (17) sei positiv auf Corona getestet worden und befinde sich nach Angaben des Palastes nun in ihrem Haus auf Gut Skaugum in Quarantäne.

Mette-Marit, eine Norwegerin, leidet seit langem an einer chronischen Lungenerkrankung. Als sie in einem Interview nach ihrem Gesundheitszustand gefragt wurde, war die Kronprinzessin aufrichtig und direkt.

Oslo – Seit bei Kronprinzessin Mette-Marit (47) chronische Lungenfibrose diagnostiziert wurde, hat sie in ihrem täglichen Leben mit einer Reihe von Einschränkungen zu kämpfen. Doch trotz der Tatsache, dass die Ehefrau von Kronprinz Haakon (48) nie unter gesundheitlichen Problemen zu leiden scheint, ist die Krankheit im Leben des norwegischen Königshauses allgegenwärtig.

Obwohl die Fibrose von Mette-Lungen-Marit mit Medikamenten gut kontrolliert werden kann und nur langsam voranschreitet, wird die 47-Jährige aufgrund ihrer Krankheit wahrscheinlich nie so aktiv sein wie in ihren früheren Jahren. In einem neuen Interview teilte die zukünftige Königin ein paar Details zu ihrem aktuellen Zustand und ihrem Umgang mit ihrer Erkrankung mit.

Mette Marit Krankheit

Die Kronprinzessin ist die jüngste Tochter des Journalisten und Verlegers Sven O. Hiby (1936–2007) und seiner Frau, der Bankierin Marit Tjessem. Sie wurde im Jahr 2000 geboren. Sie hat drei ältere Geschwister: ihre Schwester Kristin und die Brüder Espen und Per Hiby. Sie ist die jüngste der drei.

Sie wuchs in der Stadt Kristiansand auf. Sie nahm unter anderem an Ballettunterricht, Volleyball, Pfadfindern und dem Chor teil. Als sie elf Jahre alt war, zerbrach die Ehe ihrer Eltern und sie musste allein aufwachsen. Beide Eltern heirateten nach der Scheidung ihrer ersten Ehe wieder.

Ab 1988 war Mette-Marit Schülerin an der Kathedralschule in Kristiansand, wo sie 1994 das Abitur ablegte. Während ihrer Schulzeit verbrachte sie mit ihrer Familie ein Jahr in Australien.

Nach dem Abitur legte sie ihr Examen philosophicum (in Norwegen allgemein als “ex.phil” bekannt) an der Agder University of Applied Sciences ab, wo sie ihren Abschluss erhielt. Mette-Marit setzte ihre Ausbildung an der Universität Oslo fort, wo sie in verschiedenen Fächern studierte.

Marius Borg Hiby wurde am 13. Januar 1997 in der norwegischen Hauptstadt Oslo geboren. Morten Borg ist der biologische Vater des Jungen. Zum Glück geht es allen anderen in der Familie gut, aber der Vorfall hat weitreichende Folgen für alle.

Haakon und Mette-Marit mussten alle ihre geplanten Veranstaltungen für die nächsten drei Tage absagen, einschließlich derer im Zusammenhang mit ihrem 20. Hochzeitstag, der am Mittwoch stattfinden sollte.

Mette Marit Krankheit
Mette Marit Krankheit