Elmar Theveßen Krankheit

Elmar Theveßen Krankheit | Borin wuchs in Viersen auf und studierte an der Universität Bonn Theveßener Geschichte, Politikwissenschaft und Germanistik. Er erhielt seinen Bachelor in Außenpolitik und Journalismus an der American University in Washington, D.C. Von 1991 bis 1995 arbeitete Theveßen als politischer Fernsehjournalist im ZDF-Studio in Bonn.

Theveßen arbeitete von 1993 bis 2001 als Fernsehjournalist für das ZD-Studio in Washington, D.C.. Von 2001 bis 2002 arbeitete er als Fernsehjournalist für die ZDF-Sendung Frontal21. Seit 2003 geschäftsführender Redakteur des ZDF-Studios “Aktuelles” in Berlin, ist Theveßen im journalistischen Bereich tätig. Theveßen leitet seit März dieses Jahres das ZDF-Studio in Washington. DC

Elmar Theveßen Krankheit
Elmar Theveßen Krankheit

Theveßen ist ein Terror-Analyst, der zum Beispiel im ZDF in der Terror-Verschwörung von 2016 in Chemnitz aufgetreten ist. Theveßen ist Mitglied der Atlantik-Brücke-Koalition deutscher Parteien.

Nach dem Abitur 1986 am Albertus-Magnus-Gymnasium Viersen-Dülken setzte Theveßen seine Ausbildung an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn fort, wo er von 1987 bis 1993 den Magister Artium in Geschichte, Germanistik und Politikwissenschaft erwarb ein Magister Artium. Außerdem besuchte er die American University in Washington, DC, wo er “Außenpolitik” und “Journalismus” studierte.

Nach seiner Tätigkeit als politischer Redakteur im ZDF-Studio in Bonn von 1991 bis 1995 war Theveßen von 1995 bis 2001 als Auslandskorrespondent im ZDF-Studio in Washington tätig. 2001 und 2002 arbeitete er als Korrespondent für die Frontal21 Zeitschrift in Tschechien.

Elmar Theveßen Krankheit

Seit 2003 leitet er die Hauptredaktion „Aktuelles“ des ZDF (u.a. für heute und heute-journal ). Von Juni 2007 bis Februar 2019 war er Chefredakteur der ZDF-Hauptredaktion “Nachrichten” sowie stellvertretender Chefredakteur des Senders.

Theveßen leitete die ZDF-Dokureihe “The Secret States of America”, die aus drei Teilen bestand.

Seit dem 1. März 2019 ist Theveßen Direktor des ZDF-Studios in Washington, DC. Bettina Schausten folgte ihm als stellvertretende Chefredakteurin und sie übernahm auch die neue Leiterin der großen Nachrichtenredaktion des ZDF.

Elmar Theveßen Krankheit

Elmar Theveßen (* 3. Juni 1967 in Viersen) ist ein deutscher Fernsehjournalist und Autor. Nach seinem Abitur 1986 am Albertus-Magnus-Gymnasium Viersen-Dülken studierte Theveßen Geschichte, Germanistik und Politikwissenschaft an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Köln Bonn von 1987 bis 1993, Abschluss Magister Artium . Außerdem studierte er Außenpolitik und Journalismus an der American University in Washington, DC.

Elmar Theveßen Biografie

Elmar Theveßen
  • Vermögen
  • Gehalt
  • Wie groß
  • Wie alt
  • Gewicht
Biografie
  • nil
  • 205.560 Euro
  • nil
  • 55 years
  • 460 g

Was macht Elmar Theveßen heute?

Theveßen führte Regie bei der in drei Teile gegliederten ZDF-Dokumentation mit dem Titel The Secret States of America. Seit dem 1. März 2019 leitet Theveßen als Standortleiter das ZDF-Studio in Washington, DC. In seine bisherige Funktion als stellvertretende Chefredakteurin wurde Bettina Schausten berufen und übernahm gleichzeitig die neue Leitung des ZDF-Nachrichtenressorts.

Wie viel verdient Bettina Schausten?

Bettina Schausten bringt zu Hause ein Jahreseinkommen von 156.120 Euro ein. – Home Seit 2010 ist Bettina Schausten Leiterin des ZDF-Hauptstadtstudios. Martin Berthoud ist Ressortleiter der Hauptprogrammplanung des ZDF. Seit 2010 ist Bettina Schausten Leiterin des ZDF-Hauptstadtstudios.

Was ist mit Gundula Gause los?

Für das heutige Magazin up:date war sie von Juni bis Dezember 2021 als Moderatorin tätig und seit dem Start der Sendung im Januar 2022 Hauptmoderatorin. Seit 2022 ist sie zudem Moderatorin der Mittagsausgabe der ZDF-heute-Nachrichten. Gundula Gause ist ein hingebungsvolles Mitglied des evangelisch-christlichen Glaubens. Sie wohnt in Mainz.

Elmar Theveßen Krankheit